Feng Shui Berater

PuzzlePersoenlichkeitDie harmonische Gestaltung von Lebensräumen in unserem Wohn- und Arbeitsumfeld trägt zu unserem Wohlbefinden und somit auch zur Verbesserung unserer Leistungsfähigkeit bei.

Die chinesische Raum- und Landschaftspsychologie Feng Shui hat bereits vor vielen Jahren erfolgreich Einzug in unsere Welt gehalten. Haben wir dies anfangs – wie alles Chinesische – misstrauisch beäugt, ist Feng Shui heute aus dem Geschäfts- und Privatleben kaum noch wegzudenken. Viele Unternehmen setzen die Techniken des Feng Shui ein, um die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter und die Kaufbereitschaft ihrer Kunden positiv zu beeinflussen, Umsätze zu steigern oder Kosten zu senken.

Auch Bauherren vertrauen bei der Grundstücksauswahl, Planung und Bau ihres Eigenheimes auf die Berechnungsmethoden des Feng Shui, und kaum eine Immobilie im gehobenen Preissegment wird noch ohne vorhergehende Feng Shui Analyse verkauft.

Feng-Shui wird oft mit Anregungen für eine geschmackvolle Inneneinrichtung gleichgesetzt – Feng Shui bedeutet aber weit mehr. Feng-Shui, der Weg des Windes und des Wassers, ist die taoistische Kunst und Wissenschaft vom Leben in Harmonie mit der Umgebung.

In diesem Fernstudium lernen Sie die wichtigsten aktiv praktizierten Methoden kennen. Die Lehrgangsinhalte reichen von der Landschafts- und Formenschule, der ältesten Feng-Shui-Schule, bis hin zu den „Fliegenden Sternen“, der umfassenden Schule für anspruchsvolle Beratungsleistungen. Außerdem erwerben Sie im Fernstudium umfangreiches Wissen über die Definition und Wirkungsweise des Feng Shui, geschichtliche und philosophische Hintergründe, Methoden und Lehrmeinungen, aber auch komplexe raumpsychologische Berechnungstechniken wie „Xuang Kong“ oder „Ba Zhai“.

Sie erfahren, wie Sie bespielsweise Lebensräume, Gartenanlagen und Geschäftsräume analysieren und optimieren können und wie Sie Ihren Klienten gegebenenfalls  die erforderlichen  Maßnahmen (Farben, Raumnutzung oder Umbauten) überzeugend vermitteln.

Sie erwerben Grundkenntnisse im kaufmännischen, organisatorischen und kommunikativen Bereich.

Studienbeginn und Dauer des Fernstudiums Feng Shui Berater:

Sie können den Fernkurs zum Geprüften Feng Shiu Berater jederzeit beginnen und 4 Wochen unverbindlich testen. Bei einer wöchentlichen zeitlichen Belastung von ca. 4 bis 5 Stunden benötigen Sie eine Regelstudienzeit von 12 Monaten. Sollten Sie mehr Zeit braauchen, können Sie Ihr Studium um weitere 6 Monate kostenlos verlängern.

Studieninhalte des Fernstudiums Feng Shui Berater:

• Einführung in eine jahrtausendealte Lehre und Tradition: Definition und Wirkungsweise – Geschichtlicher und philosophischer Hintergrund – Methodenvielfalt – Energielehre – Das dynamische Gleichgewicht (Yin / Yang) – Die taoistischen Wandlungsphasen (5 Elemente: Feuer, Erde, Metall, Wasser, Holz) – Das Buch der Wandlungen „I Ging“ – Bagua und LoShu.
  • Methoden und Techniken: Auswertungsmethoden auf Basis von Lebensthemen und Landschaftsformen – Intuitive Techniken – „Landschafts- oder Formenschule“ – „Drei-Türen-Bagua“ – Die „Acht Lebenswünsche“ – Die „Kompass-Methoden“ (Ba Zhi und Tze Pai) – Zeitdimensionale Methoden (Xuan Kong) – „Fliegende Sterne“.
  • Feng-Shui-Spezialthemen: Feng Shui in der Gartengestaltung – Business-Feng-Shui – Feng Shui und Baubiologie – Feng-Shui-Beraterpraxis.

Voraussetzungen für das Fernstudium zum Feng Shui Berater:

Sofern Sie den Ferkurs Feng Shui für private Zwecke nutzen wollen, sind keine speziellen Vorkenntnisse notwendig.

Bei Belegung des Fernstudiums für Ihre berufliche Weiterentwicklung ist ein Realschulabschluss sowie gestalterische Fähigkeiten wünschenswert. Berufserfahrung in der Raumausstattung, Innenarchitektur, Architektur oder Gartenbau ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung.

Kosten Feng Shui Berater Fernstudium:

Die für den Ferlnlehrgang zum Geprüften Feng Shui Berater anfallenden Lehrgangsgebühren können Sie den aktuellen Studienführern der Fernschulen entnehmen.

Fördermöglichkeiten des Fernstudiums Feng Shui Berater:

Informationen zu Fördermöglichkeiten und Zuschüsse für den Fernkurs zum Geprüften Feng Shui Berater finden Sie hier.

Abschluss Fernkurs Feng Shui Berater:

Der erfolgreiche Abschluss des Fernlehrgangs wird Ihnen mit einem institutsinternen Abschlusszeugnis bestätigt. Der Erwerb eines Abschlusszertifikats Geprüfter Feng-Shui-Berater der jeweiligen Fernschule setzt den Lehrgangsabschluss und die erfolgreiche Teilnahme am Praxisseminar mit Abschlussprüfung (Heimprüfung) voraus.

Fernschulen Fernstudium Feng Shui Berater:

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang Feng Shui Berater zu absolvieren.

Schwerpunkte in der Feng Shui Beratung sind auch folgende Themenbereiche, die für Sie hilfreich sein können:

Feng Shui Berater